So finden Sie sich auf unserer Internetseite zurecht
An dieser Stelle möchten wir Ihnen vorstellen,
wie Sie sich auf unserer Internetseite zurecht finden.
Wenn Sie den Text größer sehen möchten,
dann drücken Sie auf die Strg-Taste.
Drücken Sie gleichzeitig auf die + Taste.
Wenn Sie öfter auf die + Taste drücken,
wird der Text noch größer.
Sie können den Text wieder kleiner machen,
wenn Sie die Strg-Taste
und die – Taste drücken.
Die Startseite
Wenn Sie die Internetseite der Max Weber Stiftung öffnen,
kommen Sie immer zuerst auf die Startseite.
Auf der Startseite finden Sie
- Das Logo von der Max Weber Stiftung
- Eine kurze Vorstellung von aktuellen Themen
- Unsere Haupt-Bereiche
Das Logo
Auf jeder Seite steht
auf der rechten Seite oben unser Logo.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer zur Startseite zurück.
Egal, bei welchen Inhalten Sie gerade sind.
Aktuelle Themen
Im oberen Teil von der Startseite
stellen wir Ihnen ganz aktuelle
oder wichtige Themen vor.
Sie können für eine kurze Zeit
die Überschrift sehen.
Rechts daneben, unter unserem Logo
ist eine kurze Beschreibung zur Überschrift.
Wenn Sie den ganzen Artikel lesen möchten,
müssen Sie auf das Feld mehr klicken.
Nach einer kurzen Zeit
stellen wir Ihnen das nächste Thema vor.
Sie sehen dann die nächste Überschrift.
Die Haupt-Bereiche
Unsere Haupt-Bereiche
finden Sie in dem schwarzen Balken
auf der Startseite.
Das sind unsere Haupt-Bereiche:
- Home
Das ist ein englisches Wort.
Man spricht es so aus: houm.
Es bedeutet: Zuhause. - Über uns
- Institute
- Förderung
- Projekte
- Presse
- Aktuelles
- Suche
- English
Home
Sie haben 2 Möglichkeiten,
wie Sie von jeder Inhalts-Seite aus
auf die Startseite zurück kommen.
- Sie klicken auf das Logo
von der Max Weber Stiftung - Sie klicken auf das Feld Home
im schwarzen Balken.
Beide Felder können Sie auf jeder Inhalts-Seite sehen.
Über uns
In diesem Bereich finden Sie viele Informationen
über die Max-Weber-Stiftung.
Sie erfahren, wie die Max Weber Stiftung entstanden ist.
Oder wie wir arbeiten
und was für uns wichtig ist.
Institute
Zu uns gehören 10 Forschungs-Einrichtungen in verschiedenen Ländern.
Die Forschungs-Einrichtungen nennt man Institute.
In diesem Bereich finden Sie Informationen
zu jedem Institut.
Förderung
Die Förderung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern
ist uns sehr wichtig.
Hier finden Sie Informationen darüber,
welche Möglichkeiten es bei uns gibt.
Projekte
In diesem Bereich können Sie sich
über unsere aktuellen Projekte informieren.
Presse
Dieser Bereich ist für Reporterinnen und Reporter interessant.
Hier finden sie viele Informationen,
Fotos oder Videos für ihre Berichte.
Aktuelles
In diesem Bereich finden Sie
zum Beispiel:
- Neuigkeiten von der Max Weber Stiftung
- Eine Übersicht über unsere Veranstaltungen
- Neue Bücher, Zeitschriften oder Zeitungs-Artikel
Suche
Wenn Sie nach einem bestimmten Thema suchen,
können Sie die Such-Funktion benutzen.
Geben Sie einen oder mehrere Begriffe
in das Feld Suche ein.
Klicken Sie danach auf die Lupe.
Dann wird Ihnen eine Liste
mit den Ergebnissen angezeigt.
Den Text in leicht verständlicher Sprache
hat capito Bodensee am 27. November 2020 geschrieben.