So finden Sie sich auf unserer Internetseite zurecht

An dieser Stelle möchten wir Ihnen vorstellen,
wie Sie sich auf unserer Internetseite zurecht finden. 

Wenn Sie den Text größer sehen möchten, 
dann drücken Sie auf die Strg-Taste
Drücken Sie gleichzeitig auf die + Taste
Wenn Sie öfter auf die + Taste drücken, 
wird der Text noch größer.

    

Sie können den Text wieder kleiner machen, 
wenn Sie die Strg-Taste 
und die – Taste drücken.

     

Die Startseite 

Wenn Sie die Internetseite der Max Weber Stiftung öffnen, 
kommen Sie immer zuerst auf die Startseite. 
Auf der Startseite finden Sie 

  • Das Logo von der Max Weber Stiftung
  • Eine kurze Vorstellung von aktuellen Themen 
  • Unsere Haupt-Bereiche 

Das Logo

Auf jeder Seite steht 
auf der rechten Seite oben unser Logo. 
Wenn Sie auf das Logo klicken
kommen Sie immer zur Startseite zurück. 
Egal, bei welchen Inhalten Sie gerade sind.

     

Aktuelle Themen

Im oberen Teil von der Startseite 
stellen wir Ihnen ganz aktuelle 
oder wichtige Themen vor. 

Sie können für eine kurze Zeit 
die Überschrift sehen. 
Rechts daneben, unter unserem Logo 
ist eine kurze Beschreibung zur Überschrift. 
Wenn Sie den ganzen Artikel lesen möchten, 
müssen Sie auf das Feld mehr klicken.

Nach einer kurzen Zeit 
stellen wir Ihnen das nächste Thema vor. 
Sie sehen dann die nächste Überschrift.

    

Die Haupt-Bereiche

Unsere Haupt-Bereiche 
finden Sie in dem schwarzen Balken 
auf der Startseite.

Das sind unsere Haupt-Bereiche: 

  • Home 
    Das ist ein englisches Wort. 
    Man spricht es so aus: houm.
    Es bedeutet: Zuhause.
  • Über uns 
  • Institute 
  • Förderung 
  • Projekte 
  • Presse 
  • Aktuelles
  • Suche 
  • English

     

Home

Sie haben 2 Möglichkeiten, 
wie Sie von jeder Inhalts-Seite aus 
auf die Startseite zurück kommen. 

  1. Sie klicken auf das Logo 
    von der Max Weber Stiftung 
  2. Sie klicken auf das Feld Home 
    im schwarzen Balken.

Beide Felder können Sie auf jeder Inhalts-Seite sehen. 

     

Über uns 

In diesem Bereich finden Sie viele Informationen 
über die Max-Weber-Stiftung.

Sie erfahren, wie die Max Weber Stiftung entstanden ist.
Oder wie wir arbeiten 
und was für uns wichtig ist.

    

Institute 

Zu uns gehören 10 Forschungs-Einrichtungen in verschiedenen Ländern
Die Forschungs-Einrichtungen nennt man Institute. 
In diesem Bereich finden Sie Informationen 
zu jedem Institut. 

     

Förderung 

Die Förderung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern 
ist uns sehr wichtig. 
Hier finden Sie Informationen darüber, 
welche Möglichkeiten es bei uns gibt.

   

Projekte 

In diesem Bereich können Sie sich 
über unsere aktuellen Projekte informieren.

     

Presse 

Dieser Bereich ist für Reporterinnen und Reporter interessant. 
Hier finden sie viele Informationen, 
Fotos oder Videos für ihre Berichte.

    

Aktuelles 

In diesem Bereich finden Sie 
zum Beispiel: 

  • Neuigkeiten von der Max Weber Stiftung 
  • Eine Übersicht über unsere Veranstaltungen 
  • Neue Bücher, Zeitschriften oder Zeitungs-Artikel

    

Suche

Wenn Sie nach einem bestimmten Thema suchen,
können Sie die Such-Funktion benutzen.
Geben Sie einen oder mehrere Begriffe
in das Feld Suche ein.
Klicken Sie danach auf die Lupe.
Dann wird Ihnen eine Liste
mit den Ergebnissen angezeigt.

     

Den Text in leicht verständlicher Sprache 
hat capito Bodensee am 27. November 2020 geschrieben.

    

Zurück